
Am 5. September 2020 von 15 bis 18 Uhr veranstaltet der DIE LINKE Kreisverband Apolda-Weimar sein jährliches Friedensfest auf dem Weimarer Theaterplatz, allerdings nicht in der traditionellen Art und Weise. „Durch die Hygieneschutzmaßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie, kann in diesem Jahr das Friedensfest in seiner gewohnten Form leider nicht stattfinden. Dennoch möchten wir den friedensbewegten Menschen auch 2020 eine Bühne bieten und mit ihnen den Antikriegstag begehen“, heisst es in einer Mitteilung der Linken Apolda-Weimar.
„Wir sind leider gezwungen, in diesem Jahr einige Änderungen vorzunehmen“, so Kevin Reichenbach, Vorsitzender des Kreisverbandes. „Statt der großen Bühne und dem Liveprogramm mit Redner*innen und Musik wird es eine Videoübertragung auf einer LED-Leinwand auf dem Theaterplatz und parallel auf unserem Youtube-Kanal geben.“
Neben der Videoübertragung beschränkt sic das Angebot auf einen Infostand, an dem die Besucher*innen mit den Abgeordneten der Partei DIE LINKE in Kontakt treten können, natürlich unter strengen Hygieneschutzmaßnahmen. Die Veranstalter bitten u.a. darum, dass alle Teilnehmer*innen mit Mund-Nasen-Schutz auf den Theaterplatz kommen und dort auch die Absstandsregeln einhalten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar